Über mich – Simone Salzbrenner

Ich bin 1976 geboren, verheiratet und habe eine Tochter.

Beruflicher Werdegang

Von 2000 bis 2005 habe ich an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg Soziologie (Diplom) mit Schwerpunkt, Statistik, Demographie und Methoden der empirischen Sozialforschung studiert und mit Auszeichnung als Jahrgangsbeste der Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen.
Im Anschluss folgte die Promotion im Fach Soziologie;  2012 erhielt ich den Doktorgrad (Dr. rer. pol.).

Ausbildung Atlaslogie

2014 habe ich mit der Ausbildung zur Atlaslogin einen riesengroßen Herzenswunsch verwirklicht.

Ausbildung Körper Balancing

2017 ist die Atlaslogie mit den Körper Balancing um eine weitere energetische Komponente ergänzt worden. Mit dem Körper Balancing ist es möglich, sowohl bestimmte Bereiche im Körper, wie zum Beispiel den Kiefer, das Zungenbein, einzelne Wirbel und Wirbelabschnitte ganz gezielt und intensiv zu behandeln. Darüber hinaus können auch traumatische und belastende Erinnerungen aus bestimmten Körperteilen gelöst werden. Neben dem Atlas werden auch das Steißbein und die Brustbeinspitze anatomisch korrekt ausgerichtet, um so den Körper in eine optimale vertikale und horizontale Ausrichtung zu bringen. Mit diesen drei Punkten hat der Körper alle wichtigen Informationen, um eine gesunde Statik entwickeln zu können. Die Ausbildung fand bei Elisabeth U.H. Westermann statt.

Ausbildung S-Punkt-Methode

2018 habe ich die Ausbildung in der S-Punkt-Methode® erfolgreich absolviert. Mit dieser Methode können energetische Blockaden in bestimmten Körperbereichen, an so genannten Schlüsselpunkten, aufgelöst werden. Zu diesen Schlüsselpunkten zählen u.a. das Becken, das Kiefergelenk, die Füße, und die Augen. Mit dem Auflösen von Blockaden in diesen Schlüsselpunkten wird eine Kettenreaktion im Körper ausgelöst, durch die sich die Körperstatik schneller und dauerhafter korrigieren und stabilisieren kann. Die Ausbildung fand bei Oliver Heim in Freilassing statt.

Ausbildung Organetik

Die Organetik ist ein weiteres, wundervolles energetisches Werkzeug, um auf unterschiedlichsten Ebenen die Ursachen eines Symptoms herauszufinden und sofort aufzulösen bzw. zu harmonisieren, so dass der Mensch auf allen Ebenen in seine individuelle und gesunde Eigenschwingung kommen und seine Selbstheilungskräfte aktivieren kann. Die Ausbildung habe ich von 2016 bis 2020 bei Thomas und Manfred Stümpfl gemacht.

Ausbildung CANTIENICA®-Methode

2013 realisierte ich einen langersehnten Traum: eine Privatlektion bei Benita Cantieni und anschließend der Beginn zur Ausbildung als CANTIENICA®- Instruktorin bis hin zum Goldstatus im Jahr 2016. Mit der CANTIENICA®-Methode lässt sich die durch die Atlasbehandlungen wiedergewonnene gesunde Körperstatik in der Tiefenmuskulatur aktiv trainieren, stärken und stabilisieren. Die CANTIENICA®-Methode ist eine wunderbare Ergänzung zur Atlaslogie und für all diejenigen geeignet, die ihre Körperhaltung verbessern und ihr Körperglück selber in die Hand nehmen möchten.

Durch regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen in allen Bereichen ist es mir möglich, mein Wissen ständig zu erweitern und auf dem neuesten Stand der jeweiligen Methoden zu sein.